logo

Autorenlesung – Charly Art an der TGRS-Amorbach

Am Freitag vor den Faschingsferien besuchte uns der 19-jährige Jungautor Charly Art und stellte den fünften und sechsten Klassen seine Bücher und seine Tätigkeit als Autor vor.

Bereits mit 12 Jahren begann er seine Ideen zu seinen Büchern aufzuschreiben und mittlerweile besteht seine Buchreihe „Moonlight Wolves“ aus drei Werken, die auch als Hörbücher erschienen sind.

Charly Art las zu Beginn einen Auszug aus seinen Romanen und stellte dann sein schriftstellerisches Schaffen vor. Begierig nahmen die Schüler und Schülerinnen auf, was es bedeutet Autor zu sein und seine eigenen Ideen zu einem fertigen Buch anwachsen zu lassen. Im Anschluss konnten sich die Fans ein Autogramm holen und die Bücher zum Schmökern in den Ferien erwerben.

Auch in unserer Schülerbibliothek finden sich die Romane, in den es um den Wolfswelpen Tamani geht. Als klassischer Antiheld ist er eine gute Identifikationsfigur. Natürlich wächst er mit seinen Aufgaben und hat mehr drauf, als man ahnt. Die Wolfswelpen machen sich zu Beginn des ersten Bands »Das Geheimnis der Schattenwölfe« auf den gefahrvollen Weg ins mystische Wächtergebirge, wo sie zu wehrhaften Kämpfern ausgebildet werden sollen. Der beeindruckende und etwas strenge »Schulleiter« teilt sie, eben angekommen, in vier Schülergruppen ein, die untereinander im Wettbewerb stehen werden.

Die Aufmerksamkeit und das Interesse waren groß und vielleicht findet sich auch unter unseren Schülerinnen und Schülern ein Schriftsteller/ eine Schriftstellerin.

­