logo

Die Zeit der Schulschließung bedeutete für die Theresia-Gerhardinger Realschule nicht, dass das Schulahaus verwaist war. In der letzten Woche wurden die Aula des Schulhauses um einen echten Hingucker erweitert. Ab sofort steht anstelle der bisherigen Alu-Möbel dort eine Lounge für die Schüler. Mit diesen bequemen Sitzmöbeln und den Tischen entsteht so ein gemütlicher Ort an dem die Schüler Gruppenarbeiten besprechen oder die Zeit bis zum Nachmittagsunterricht verbringen können. Die Möbel stammen von der Firma VS aus Tauberbischofsheim.

Am letzten Mittwoch wurde die Lounge-Ecke eingeweiht. Neben der Schulleitung und der Schülersprecherin war auch Frau Frosch und Frau Grimm als Vertreter des Elternbeirats anwesend. Der Elternbeirat hat die Idee für die Sitzecke mitangestoßen, um – so Frau Frosch – einen gemütlichen Treffpunkt und Ort des Austausches im Schulgebäude zu schaffen. Der Elternbeirat hat die Anschaffung der Möbel auch mitfinanziert. Das Geld stammt aus Elternspenden und den Einnahmen aus Schulveranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür.

Hoffentlich werden bald mehr Schüler in den Genuss der neuen Möbel kommen, da zur Zeit ihre Nutzung aufgrund der Corona Bestimmungen nur eingeschränkt möglich ist.

­