logo

Unsere Schule – wie ein bunter Blumenstrauß!

Am 21.9. wurde in der Pfarrkirche St. Gangolf der ökumenische Schulanfangsgottesdienst unter dem Motto „Unsere Schule – wie ein bunter Blumenstrauß!“ zusammen mit Herrn Pfr. Domröse und Herrn Pfr. Wöber gefeiert, unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7b sowie 9a und musikalisch gestaltet von Frau Steininger und Herrn Theinert.

So bunt, so vielfältig und so einzigartig wie die verschiedenen Blumen eines Straußes zu seiner Schönheit beitragen, so unterschiedlich bringen auch wir uns durch unsere Eigenarten und Talente ins Schulleben ein.

Ein besonderer Moment des Gottesdienstes war die Segnung der neuen Fünftklässler. Der Segen soll sie durch die Schulzeit begleiten und wird bei ihrem Schulabschluss nach der 10.Klasse erneuert werden.

­