logo

Sehr geehrte Eltern,Bild 1

mein Name ist Manuela Imhof. Ich bin staatlich anerkannte Dipl. Sozialpädagogin (FH) und als Fachkraft für „Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)“ neu an der Theresia-Gerhardinger-Realschule in Amorbach tätig. Angestellt bin im beim Amt für Kinder, Jugend und Familie des LRA Miltenberg. JaS ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfe und bildet eine Brücke zwischen Schule – Familie – Jugendhilfe. Meine Unterstützung ist kostenlos, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

 

Schülerinnen und Schülern biete ich Hilfe an bei:

• sozialen Problemen in der Schule (z.B. Konflikte mit Mitschülern, Ausgrenzung, Bedrohung, Mobbing)

• Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Aggressives Verhalten, Diebstahl)

• Probleme mit der Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Selbstwertprobleme, Essstörungen, Suizidgedanken)

• familiären Schwierigkeiten

• Schulschwierigkeiten (z.B. Schulverweigerung, Versagensangst)

• Konzentrationsschwierigkeiten Sie als Eltern können mich anfragen als Begleitung bei schulischen Problemen ihres Kindes, bei Erziehungsfragen, Problemsituationen in der Familie, finanziellen Schwierigkeiten (z.B. Übernahme von Kosten für Klassenfahrten, Förderung, Schulbedarf, Vereinsmitgliedschaften usw.)

 

Sie erreichen mich unter Mobil: 0160 - 992 671 53 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gesprächstermine sind flexibel möglich, nach Vereinbarung auch Hausbesuche.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind. 

Manuela Imhof

Kinder, JUgend und Familie
Jugendsozialarbeit an der Theresia-Gerhardinger-Realschule Amorbach
Telefon: 0160 99 26 71 53
Landratsamt Miltenberg · Brückenstraße 2 · 63897 Miltenberg

cid:<a href=

­